Free international shipping on orders over $99
Suche
Close this search box.
Dekotipps,  Schenken

Helbak – Funktional und wunderschön

Heute stellen wir Euch wieder einen ganz besonderen Menschen vor: Malene Helbak ist eine dänische Keramikdesignerin, die Alltagsgegenstände kreiert. Im Grunde sind es einfache Dosen, Kannen und Vasen für einen wunderschönen Frühstückstisch etwa. Nur haben genau diese Alltagsgegenstände das gewisse Etwas!

Die Einfachheit eines Musters

Ein Muster muss eben nicht immer aufwendig und bunt sein, wir haben uns bei Helbak vor allem für die Muster entschieden, die schlicht und zurückhaltend sind. Am meisten hat uns die Serie Linie mitgerissen, leichte handgezeichnete blaue Linien – herrlich unperfekt und damit bereiten sie so gute Laune. Das ganze in einem kräftigen Blau, in diesem Jahr eine echte Trendfarbe!

Kombinationsfreudige Alltagsgegenstände

Nehmen wir als Beispiel die hübsche Butterdose von Helbak. Und genau danach haben wir schon so lange gesucht, wurden so häufig gefragt. “Haben Sie eine wirklich schöne Butterdose, die dann auch im Kühlschrank nicht so viel Platz wegnimmt?” Dank Malene Helbak können wir diese Frage endlich mit Ja beantworten. Haben wir! Mit einem wunderschönen Deckel aus geölter Eiche, so passt diese Butterdose auch noch wunderbar zu unserem tollen Esstisch Malmö von TON. Und die Schlichtheit der weißen Keramik passt so gut zu allen Euren Alltagsgeschirren!

Malene Helbak – die Frau mit den mitreißenden Augen

An dem Tag, an dem wir Malene Helbak kennenlernten, trafen wir nicht nur eine sehr nette und freundliche Dänin. Die treffen wir ja schließlich häufiger – etwa mit Tine von Tine K Home oder auch Betina Stampe von Bloomingville. Wir trafen auf die mitreissensten Augen, die wir seit langem gesehen haben. Man kann die Begeisterung für die wunderbaren Alltagsgegenstände in ihren Augen lesen, und das ist wirklich toll! Und man wird direkt mitgerissen für die schlichten Formen und wunderbaren Farben!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner