Dekotipps

Eine gewisse Tendenz …

… in diesem Jahr waren wir ganz organisiert auf der tendence in Frankfurt und haben tolle Sachen gefunden! Jetzt kann Weihnachten wirklich kommen! Die letzten Kleinigkeiten sind bestellt, und dabei haben wir noch richtig tolle Überraschungen für Euch gefunden! Wir haben Freunde getroffen, mit denen wir bereits zusammen arbeiten und die Ihr alle kennt und auch neue Menschen kennengelernt, deren wundervolle Ideen und Produkte wir nun bis Weihnachten endlich alle bekommen sollten.

Alte Freunde und yooyama Stars

Frohstoff aus Hamburg

Frohstoff ist einer der yooyama Stars der ersten Stunde. Wir kennen das Team um Meike Buchholz schon so lange, und wir lieben die Produkte. Alles fing an mit einem Schlüsselanhänger, der leider nicht mehr produziert wird. Als ich noch eine ganz junge Studentin war, habe ich ihn in Hamburg gekauft direkt in der Wexstraße und ihn Jahre später irgendwann einmal verloren. Unglücklicherweise mit meinem Wohnungsschlüssel. Ich erinnere mich nicht daran, wie sehr ich mich über den Verlust meines Schlüssels geärgert habe, aber ich erinnere mich wehmütig an diesen Schlüsselanhänger. Und wie bei den Frohstoff Produkten, die ich für yooyama häufig auswähle, war es natürlich auch ein kleiner Fisch. Ich liebe Fische, das ist vielleicht schon aufgefallen.

Wir haben lange mit Jörg Vogt, dem Geschäftsführer von Frohstoff, gesprochen, und wir bekommen zwei neue Farben! Auf die wir uns wahnsinnig freuen. Und was wir noch bekommen: ein neues Motiv, nur für uns! Wir sind so gespannt und werden bald darüber berichten, aber stellt Euch schon mal auf Waldtiere und einen Riesen der Meere ein!

Rice

Rice ist auch eine Marke mit der wir schon von Anfang an zusammenarbeiten, wir lieben Rice! Weil es qualitativ hochwertig ist, und Melamin einfach superpraktisch ist. Als Zahnputzbecher, beim Picknick, für Kinder, auf Reisen oder einfach nur, weil es fröhlich und bunt ist. Melamin ist einfach supertoll. Und weil jetzt langsam die Zeit der warmen Getränke kommt, und Melamin auf Reisen so super bequem ist, bekommen wir auch noch etwas, was die Reise mit einem Melaminbecher noch praktischer macht als bisher. Nicht nur bruchfrei, sondern in der Benutzung ab sofort auch kleckerfrei dank Deckel! Finden wir großartig!

Und weil im Herbst und Winter die Waldtiere thematisch immer präsenter werden, haben wir auch hier noch ein Waldtier gefunden, das wir Euch nicht vorenthalten wollen! 

Die neuen unter den yooyama stars

Hier werde ich nicht zu viel verraten, weil wir Euch überraschen wollen. Aber wir haben so schöne Dinge gefunden! Nur ein paar Eckdaten von uns:

  • Es wird noch waldiger – und zwar nicht nur mit Frohstoff und Rice … da kommt noch ein bisschen mehr!
  • Es wird ein bisschen verspielter bei uns – aber nicht kitschig! Eigentlich kann man nur sagen: kids welcome!
  • Wir haben festgestellt: Wir lieben Tannen!
  • Junges Gemüse ist nicht nur gesund!
  • Und das wussten wir schon immer: Wir lieben noch immer Plätzchen!
  • Dänen sind wirklich tolle Nachbarn und haben so schöne Sachen!
  • „Lasst Liebe einziehen“ nehmen wir jetzt wirklich wörtlich!
  • Wir haben gelernt, mein faible für alte Teppiche sollte ich mal stärker auch bei yooyama berücksichtigen …
  • Und wir werden ganz dringend über unsere Geschenkverpackungen nachdenken müssen! 

In den nächsten Wochen und Monaten werden hier wieder Europaletten angeliefert, und ich kann nur sagen: Ich freue mich wahnsinnig! Auf das Auspacken und darauf, Euch alles zeigen zu können.