Dekotipps,  Schenken

Ein neuer Hummer auf einem Geschirrtuch

Gemeinsam mit Frohstoff haben wir in diesem Jahr einen neuen Hummer herausgebracht. Er ist ganz anders als das frühere Hummer Küchentuch und so rot!

Exklusives Hummer Geschirrtuch von Frohstoff für yooyama

Im letzten Jahr haben wir schon mit Frohstoff gemeinsam ein wunderbares Geschirrtuch mit einem roten Hummer entwickelt. Es passte wunderbar in die Kollektion von Frohstoff und so hat Frohstoff jetzt den yooyama Hummer in die ständige Kollektion aufgenommen. Aber wir sind bekennende Hummerfans! Diese Tiere sind so phaszinierend und gleichzeitig wirklich wunderschön. Also haben wir uns in diesem Jahr einen neuen Hummer ausgedacht, der vor allem auch der Anfang einer neuen exklusive Frohstoff Kollektion für uns von yooyama sein wird.

Inspiration Paris: Der Hummer der 60er Jahre

Die Hummerzeichnung ist eher ein Icon und erinnert uns an Pariser Bistros der 1960er und 1970er Jahre. Wir denken an Leuchtreklamen, schöne Damen in Kleider, die von noch schöneren Herren in Anzügen zum Essen ausgeführt werden. Draußen vor dem Bistro liegen Kisten mit Austern und allerlei Getier auf Eis und ein Mann knackt eine Auster nach der anderen. Und zum Aperitif gibt es einen Champagner. Manchmal denke ich schon, wie schön so ein Dinner Date damals gewesen sein muss. Und zum Abschluss gibt es in meiner Vorstellung übrigens immer Crème Brûlée – der sanft vanillige Klassiker aller Nachtische.

Das Küchentuch von Frohstoff: Praktisch und schön zugleich

Natürlich sit bei einem Einzug nicht unbedingt das Geschirrtuch das Wichtigste, was man kauft. Und so ist es meistens so, dass man bei Ikea neben allerlei Billy Regalen auch gleich einen großen Stapel Geschirrtücher mitnimmt. Die sind auch irgendwie erst einmal okay, aber irgendwann möchte man auch etwas Schönes haben und da kommt dann Frohstoff ins Spiel. Das sind wirklich schöne und qualitativ hochwertige Geschirrtücher mit denen man sehr viele Gläser abtrocknen wird. Halbleinen ist für ein Geschirrtuch wirklich besonders gut geeignet, Eure Gläser werden funkeln. Und weil Frohstoff so viele schöne Motive hat, kann man sie wirklich toll sammeln! Und als Geschenk – etwa wenn man zu einer Dinnerparty eingeladen ist – sind sie perfekt!