Dekotipps

Süße Osterdekoration von Maileg

Eine unserer liebsten Osterdekorationen stammt von Maileg. Die kleinen Hasen haben es uns einfach angetan – wirklich tolle Hasen für Ostern, und mit diesen Hasen kann man einfach ganz zauberhaft dekorieren. Farbenfroh oder ganz schlicht in hellen Tönen, es gibt so viele Möglichkeiten. Ob man also Ostern eher ein bisschen romantisch dekorieren möchte oder nur schlicht einzelne Hasen dekorieren will, Maileg bietet echt viele Möglichkeiten.

Bon Bon Bonnie: Hase als Bonbonniere

Die beiden Hasen in einem leichten Altrosa (Achtung: Trendfarbe) und einem pastelligen Blaugrün sind so schöne Begleiter für die Osterzeit. Auch als kleines Geschenk für selbst gebackene Plätzchen oder auch Pralinen, sind die beiden Bonbonnieren eine großartige Wahl. Wem das kleine Blumenhalsband zu romantisch ist, kann es mit dem mitgelieferten Band als Schleife auch ein bisschen weniger süßlich gestalten.

Schmuck für den Osterstrauch

Die kleinen Metallanhänger für den Osterstrauch sind wirklich süß. Sie sind nicht zu bunt und damit auch nicht zu aufdringlich. Und genau das macht die kleinen Anhänger auch aus! Sie kommen in einer runden Dose und sind so auch eine wunderschöne Geschenkidee – oder einfach nur richtig gut aufbewahrt bis zum nächsten Osterfest. Eine tolle Idee ist es auch, bei einem Osterbrunch die kleinen Hasen als Serviettenringe zu benutzen.

Der Jahrgangshase – eine Idee für eine Sammlung

Wie zu Weihnachten gibt es auch bei Maileg nummerierte Hasen, die man in jedem Jahr sammeln kann. Bei uns im Sortiment sind die Hasen mit der Nummer 9 und 10. Irgendwie sind sie einfach niedlich mit den dicken roten Wangen – vielleicht weniger schlicht, aber es muss ja auch nicht immer schlicht sein. Warum auch?!? Also, hier und da ist ein Farbflash wirklich mehr als erlaubt. 

Nostalgische Deko – Metall Eier zum Füllen und Aufhängen

Wir haben schon lange die tollen Pappeier mit Motiven von Beatrix Potter und Krima & Isa, aber in diesem Jahr gibt es auch noch ganz nostalgische Metalleier von Maileg. Man kann sie mit Süßigkeiten füllen und verschenken oder als Dekoration etwa mit in das Osternest legen. Die kleinen Eier lassen sich nicht nur mit Kleinigkeiten füllen, sondern auch mit in den Osterstrauch hängen. 

Mit den Kleinigkeiten von Maileg kann man die Osterdekoration einfach nur ergänzen, aber die einzelnen Figuren sind auch für sich genommen eine tolle Dekoration – und wenn man noch ein kleines Geschenk für Ostern braucht, sind sie genau das richtige!

Ihr wollt wissen, wie der tolle Moosball auf dem Foto entstanden ist? Kein Problem, das erklären wir Euch nämlich im nächsten Blog!