Dekotipps

Sommersonne zu Hause

Die Sonne scheint, also sollten wir sie ganz dringend auch zu uns nach Hause holen. Für den Deko-Frischekick am Morgen! Auf die Gute Laune im Sommer!

Den Sommer von Draußen nach Drinnen holen!

In einem unserer letzten Blogbeiträge haben wir uns Gedanken darüber gemacht, was man alles für die perfekte Grillparty braucht – ein echtes Sommerthema sozusagen. Beim Grillen im Garten oder auf der Terrasse entsteht ja auch fast automatisch Urlaubsstimmung. Anders sieht das meistens in der Wohnung aus – zumindest bei uns zu Hause hat der Sommer bislang noch nicht wirklich Einzug erhalten. Und genau das wollten wir ändern!

Knallig, sommerlich, frisch – Orange!

Eine Farbe, die uns bei der Suche nach sommerlichen Looks für die Wohnung absolut überzeugt hat, ist Orange. Viele denken bei der Farbe an die bunten 70er Jahre, allerdings kann diese Farbe auch ganz anders – nämlich modern. Die Textilien von unikatis sind ein super Beispiel dafür. Mit den Kissen lassen sich Couch und Bett ohne großen Aufwand aufpeppen. Auch für die Küche gibt es von unikatis ein paar sommerliche Helferlein, etwa die Küchenhandschuhe im gleichen Look oder die Statement-Geschirrtücher mit verschiedenen Aufdrucken. Und wer bei Geschirrhandtüchern lieber puristisch ist, für den gibt es die Statements von Unikatis jetzt auch als Siebdruck für die Wand – die passenden Rahmen haben wir aber auch! 

Alltagsgegenstände einbinden

Es müssen nicht immer extra Dekoartikel angeschafft werden, die „nur“ gut aussehen. Vor allem, wenn man nicht viel Platz hat, bietet es sich an alltägliche, funktionale Gegenstände zu Dekorationszwecken einzusetzen. Auch hier haben wir ein paar knallige Beispiele: Kästen und Boxen, ob mit Deckel oder ohne, sind brillante Ordnungshelfer – offene Regale sehen zum Beispiel gleich viel ordentlicher aus, wenn man Kleinkram darin verstaut! Mit der Tischleuchte von Present-Time in Neon-Orange könnt Ihr für gute Laune an Eurem Schreibtisch sorgen. Und wir haben sogar einen alltagstauglichen Deko-Tipp als Ersatz für die unschönen Plastikhandtuchhaken in Küche und Bad: wie wäre es stattdessen mit einem orangefarbenen Origami-Handtuchhaken?

Auf den Bildern ist eine andere Lampe? Stimmt … und die ist von einer ganz wunderbaren Künstlerin gestaltet worden! Und davon erzählen wir Euch bald sehr viel mehr!

Grüne Oase: Pflanzen als Farbtupfer

Pflanzen sind nicht nur auf dem Balkon oder im Garten schön anzusehen, sondern auch in der Wohnung. Gerade in Stadtwohnungen kann man sich so eine kleine, grüne Oase schaffen. Egal, ob Topfpflanze oder Schnittblume, Pflanzen machen sich in allen Farben und Formen gut. In der Küche bieten sich vor allem Kräuter an – essbare Deko sozusagen  Das Tolle ist, dass Grün auch wunderbar mit der Farbe Orange harmoniert und man die knalligen Dekoartikel guten Gewissens mit seinen Pflanzen kombinieren kann. Für alle, die keinen grünen Daumen haben: die Vasen von Serax machen auch ohne Inhalt was her! Und hier noch ein Einrichtungstipp, der garantiert Spaß macht: im Sommer einfach mal raus in die Natur gehen und sich von den tollen Farben inspirieren lassen 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner