Dekotipps

Lockt die Sommerstimmung

Heute wollen wir die Pantone Trendfarbe Limpet Shell richtig kombinieren, denn auch wenn es nicht so aussieht. Der Frühling 2016 kommt bestimmt – und es wird auch langsam Zeit. Findet Ihr nicht?

Limpet Shell ist eine wunderbare Farbe, sie lässt sich so schön kühl kombinieren und versprüht dabei doch schon deutliches Sommerfeeling. Und genau deshalb sind jetzt Wohnaccessoires in Pantone Limpet Shell genau das Richtige: Man ist total up to date, und das hält sich auch bis zum Sommer! Ganz bestimmt!

Accessoires, die nicht nur zu Hause funktionieren

Mit den richtigen Accessoires „To Go“ – wie beispielsweise dem wirklich schönen Melaminbecher von Rice – könnt Ihr auch gleich ein modisches Statement setzen. Und wenn Ihr dann noch ein entsprechendes Hammamtuch dabei habt, riecht es schon ganz verdächtig nach Sommer. 

Die richtige Kombinationsmöglichkeit

Limpet Shell ist natürlich eine Farbe, die herrlich zu Weiß passt. Aber nicht nur das, kombiniert sie doch einfach mit Naturtönen und vor allem Grau. Schließlich kann man nicht in jedem Jahr alles umgestalten – also könnte man vielleicht, aber es gibt auch Gründe dafür, mit gezielten Ergänzungen lieb gewonnene Gegenstände weiter zu benutzen. Und der Grautrend der letzten Jahre wird in diesem Jahr mit Limpet Shell ganz klar aufgepeppt! Benutzt also eine Decke und Kissen in diesem wunderbaren leichten Türkiston, und schon sieht euer so graues Sofa – das ja mal wirklich hipp und sicher auch nicht günstig war – fast runderneuert aus! Eine türkisfarbene Tasse von Michiko Shida etwa wertet den klassisch weißen Frühstückstisch auf – so zurückhaltend und doch so mitreißend! Und für ganz Mutige ist die Lampe Waterfall & Lilly von art & atmosphere oder der Stuhl Split von TON in Türkis natürlich der Hit! Wichtig ist nur eines: Setzt den Trend gezielt und akzentuiert ein. Nicht das ganze Sofa neu beziehen … es wird wieder neue Trendfarben geben, ganz bestimmt.

Eine tolle Kombination mit anderen Trendfarben

Ich sage nur: Indigo. Limpet Shell ist ein Freund von Blautönen – und Indigo ist mein persönlicher Favorit für die kommenden Monate! Probiert es mit einem dunklen Jeanskissen oder dem tollen Geschirr Sandrine von Bloomingville. Eine einzigartige Kombination, wenn es auch eine etwas größere Veränderung sein darf!