Dekotipps

Geschirr Barbara – irgendwie alt bekannt

Das Geschirr Barbara von Bloomingville ist in diesem Jahr ein echtes Must Have – und dabei scheint es eine alte Bekannte aus unserer Kindheit zu sein. Dabei ist diese Bekanntheit natürlich eine Generationenfrage, das haben wir in den letzten Tagen hier im Laden schon deutlich erkennen dürfen.

Die ewige Wiederkehr in Designfragen

Wir sind es doch schon seit Jahren gewohnt, jeder Trend kommt irgenwann wieder. So ist es nicht nur in der Mode, es ist einfach überall so. Neue Designs sind so häufig eine wunderbare Erinnerung an eine alte Zeit, es kann nur eine kleine Inspiration sein oder eine Hommage. So erleben wir doch schon seit einiger Zeit eine Reminiszenz an die 50er und 60er Jahre, unser Tisch Malmö ist ein wunderbares Beispiel dafür. 

Bloomingville Geschirr Barbara – das Must Have im Jahr 2016

Als wir den letzten Bloomingville Katalog in den Händen hielten, fanden wir viele Erinnerungen an vergangene Zeiten, etwa die tollen nierenförmigen Teller für die Osterzeit. Und dann war da plötzlich Barbara, eine tolle Form, grandiose Glasur und doch etwas aus vergangener Zeit. 

Erinnerungen für ein perfektes Zusammenleben

Wir mögen Erinnerungen ja wirklich sehr, denn vor allem die positiven Erlebnisse bleiben haften. Also erinnert man sich gerne, und beim Geschirr Barbara erfahren wir von immer mehr Erinnerungen. Es startete mit dem Satz „Meine Oma hatte ein Geschirr, das diesem sehr ähnlich war, und die Pfannkuchen waren immer ein Gedicht!“ – und es kam noch mehr. „Oh, das hatten wir früher zu Hause, beim Sonntagsfrühstück haben wir eine Kanne gehabt, die so aussah, ach die Sonntagsfrühstücke waren immer so schön!“, „Oh, ist das alt? Das hatten doch meine Großeltern!“ oder auch „Super, die Form ist wie früher – aber es ist endlich nicht mehr dunkelbraun. Super!“

Wir haben uns entschieden – wir lieben Barbara

Barbara ist nicht nur eine tolle Ergänzung für ein herkömmliches Geschirr, es ist fürs Frühstück oder auch als Kaffeegeschirr richtig toll geeignet. Die großartige Teekanne rundet das ganze zusätzlich ab! Wirklich schön, und es macht gute Laune, auch wenn man mal ganz früh raus muss!