Blau machen …


Serenity und Snorkel Blue sind die beiden wunderbaren Blautöne der Pantone Trendfarben in diesem Frühjahr! So schöne Farben für jedes Zuhause. Blautöne sind eigentlich immer meine Lieblingstöne, ich finde Blau elegant, sowie gleichzeitig leicht und fröhlich. Blau ist wunderbar zu kombinieren, und damit macht Blau einfach immer Spaß. Und in diesem Frühjahr sind die Farben Serenity und Snorkel Blue auch noch richtig trendy, und so kann man mit kleinen Ergänzungen den eigenen Bestand schnell “aufpeppen”.

Bloomingville Geschirr Sandrine

In dieser Saison hat das Label Bloomingville das wunderbare Geschirr Sandrine auf den Markt gebracht. Wunderbar sind die Formen, handgefertigt auf weißer Keramik. Die Farbe bewegt sich zwischen einem hellen Blau an den großen Flächen und Dunkelblau an den Rändern. 

Die kleine sehr bauchige Tasse kann wunderbar auf die Anbietschale gestellt werden, so kann man beispielsweise auf dem Balkon gemütlich einen Kaffee mit einem passenden Plätzchen neben der Zeitschrift platzieren und in der Frühlingssonne lesen. Überhaupt ist das Geschirr ein perfekter Sonnenbegleiter und ein Must Have in diesem Jahr. Die Farbe erinnert an das Meer und den Himmel im Sommer – einfach grandios!

Die kleine Schale ist übrigens auch eine wunderbare kleine Obstschale und der kleine Teller auch ein wunderschöner Begleiter für jedes Geschirr, das man zu Hause hat!

Rahmen von dassie – jetzt auch in Blau

Bisher kannten wir die Rahmen von dassie immer nur in einem hellen Blau, jetzt gibt es sie endlich auch in einem Mittelblau, und wir konnten einige für yooyama ergattern. Das Mittelblau ergänzt eine weiß-graue Rahmenwand von dassie perfekt, wirkt aber auch alleine an der Wand wunderbar. Außerdem ist es ein Ton, der das neueste Familienfoto genauso unterstützt wie den letzten Urlaubsschnappschuss! Die Rahmen sind einfach wunderschön.

Es darf auch etwas größer sein? Kein Problem mit bordbar und TON!

Auch mit bordbar und TON kann kann man ein blaues Element zu Hause schaffen. Bei TON gibt es die Möbel schon lange auch in tollen Pigmentfarben, und mit dem kräftigen Dark Blue kann man ein tolles Farbstatement setzen. Bei bordbar haben wir auch hier wieder einen tollen Cube in stahlblau! Eine wahnsinnig schöne Farbe, die sich mit vielen anderen Farben extrem gut kombinieren lässt.

Kleine Wohnaccessoires in Trendfarben

Das Sofa blaumachen – mit wunderbaren Kissen

Der Trick, ein neutrales Sofa mit ein paar Kissen und Decken saisonal anzupassen, ist ein alter Hut. Für den blauen Extrakick empfehlen wir Leinen gemischt mit Jeans – und wenn Ihr noch eine Jeans übrig habt, auf Pinterest gibt es eine Menge toller Ideen, wir haben schon mal etwas für Euch zusammengestellt.

Zeit zum Blaumachen – exakt bemessen

Die tollen Sanduhren von Serax haben wir einfach immer gern. Sie sind in so vielen Farben erhältlich, dass man immer eine passende findet. Und die blaue ist ein richtig schönes Accessoire, wenn man auch beim Nachmittagstee den Trendfarben 2016 folgen will.

Frohstoff in der Farbe blau – indigo zum Abtrocknen

Wir haben vor einiger Zeit angefangen, eigene Motive mit der Firma Frohstoff aus Hamburg zu gestalten. Dazu gehört unser wunderbarer Riesenkalamar in einem kräftigen Blauton. Der gehört doch eigentlich in jede Küche, oder nicht?


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner