Weihnachten

Weihnachten im Online Shop und in unserem Laden in Düsseldorf

Wir von YOOYAMA in Düsseldorf lieben Weihnachtskugeln. Es mag wirklich großer Kitsch sein, aber der Glitzer, die Lichter und Düfte sind herrlich. Sie erinnern uns unsere Kindheit, an Familientraditionen und lassen uns sehr wohlig ums Herz werden. 

Bei uns zu Hause ist das Wichtigste der Baum und der Baumschmuck – natürlich herrlich bunt und in vielen Farben. Wir sammeln Weihnachtskugeln und sie können nicht bunt genug sein. Und dabei interessiert uns nicht möglichst rund und klassisch – sondern es sind die verrückten Kugeln. Es fing alles mit einer glitzernden Weihnachtsgans an, die bis heute ist es eine meiner Lieblingskugeln. Dazu gesellten sich Jahr für Jahr diverse Weihnachtsmänner, Hamburger, Champagnerflaschen, Sushirollen, Skifahrer, Tiere und allerlei Obst und Gemüse. Jedes Jahr wieder freue ich mich wahnsinnig, wenn wir die Kugeln aus den einzelnen Kisten befreien und aufhängen. Und manchmal frage ich mich, ob wir nicht ein paar Tage vor Heiligabend anfangen sollten – aber in unserem Laden in Düsseldorf ist so viel los,  wir schaffen es nicht. Schließlich wollt Ihr ja auch die vielen Kugeln von Inge Glas aus Neustadt bei Coburg in Eure Weihnachtsbäume hängen. Und es sind wirklich die schönsten und besten Weihnachtskugeln, die man bekommen kann!