Das Geschirr Table Nomad von Paola Navone

Table Nomade von Paola Navone | YOOYAMA Interior & Lifestyle Düsseldorf

Design von Paola Navone

Jedes Design von Paola Navone lieben wir immer ganz besonders, wie sollten es auch nicht lieben – es ist schlicht, funktional und hat ganz wundervolle Farben, die immer passen. Kombiniert es zu Eurem normalen Geschirr und träumt ein bisschen von der weiten Welt. Und wenn Ihr dann noch ein bisschen in der Küche experimentiert, könnt Ihr Euch vielleicht wirklich schnell in Euren letzten Urlaub zurück träumen.

Das Geschirr im Alltag

Aber dabei ist es gar nicht so wichtig, sich auf die Länder zu beschränken, die für das Design von Paola Navone Pate standen. Denn die schönen und schlichten Entwürfe passen auch zu anderen Lieblingsgerichten. Und da verraten wir wieder einmal etwas, wir benutzen manchmal den Deckel der Suppenschale als einen kleinen Vorspeisenteller. Er hat eine super Größen und wir mögen es, dass er ein bisschen höher steht.

Die Quelle der Inspiration für das Design von Paola Navone

Für ihre Souvenirs aus Japan aus der Geschirrserie Table Nomade hat Paola Navone für Serax die Farbe Jade gewählt, die an klares Meereswasser erinnert. Wenn man durch Japan reist, wird man dieser Farbe häufig begegnen – und bei uns im Laden in Düsseldorf, gibt es so viele Kunden aus Japan,  die diese Schüsseln wirklich lieben. Sie seien ein bisschen Retro und so typisch Japanisch, ist die Erklärung. 

Die organische Form unterstreicht ebenfalls die japanische Formensprache und gibt Deinem Esstisch schnell einen japanischen Touch. 

Wir lieben China, die Farben, Gerüche und das wimmelige Leben auf den Straßen. Und natürlich auch das Essen! Nur mit dem chinesischen Geschirr ist es manchmal etwas schwierig, wenn man es hier in Deutschland kauft, erinnert es nicht selten an die Chinarestaurants unserer Kindheit. Wirklich schönes Geschirr aus China ist schwer zu bekommen – und es wirkt zuweilen ein bisschen ‚trutschig‘. Das Design von Paola Navone hingegen ist so viel moderner, es passt auch zu Deinem modernen Geschirr von heute.

Dieses Design von Paola Navone erinnert an die herrlichen Geschirre aus dem italienischen Puglia. Die Sprenkel haben wir alle schon einmal gesehen und sie versprühen so ein wunderbares Sommergefühl. 

Die grüne Kiste

Im Sommer wird gegrillt, gesmoked und Salat vorbereitet. Warum nicht einfach Rohkost in einer grünen Kiste drappieren? Denn „Dippen“ macht auch Spaß!

Read More »